unabhängig
größte Auswahl
kompetent

Türspionkameras

Digitaler Türspion mit Kamera: Welcher ist der Beste? Jetzt Testberichte lesen und Türspionkamera finden.
Hier finden Sie den Testsieger!

Sie sind hier: Europaweite Einbrecherbande wird von der Polizei München festgenommen

Europaweite Einbrecherbande wird von der Polizei München festgenommen

Die Polizei München hat einen europaweit agierenden Einbrecherclan ausgehoben. Besonders auffällig ist allerdings, dass es sich bei den Einbrechern überwiegend um Frauen handelt. Rund 20 Prozent aller deutschen Einbrüche soll auf das Konto der Bande gehen.

Offenbar gelang es der Polizei in München, einen "Arm" einer Einbrecherfamilie dingfest zu machen. Wie Spiegel Online berichtet, wurden ein dutzend Frauen festgenommen, die im dringenden Tatverdacht stehen, für etliche Einbrüche europaweit verantwortlich zu sein. Auf die Schliche sind sie der Bande gekommen, indem die Polizei zufällig drei Mädchen bei einem Einbruch beobachtet hatten. Diese waren äußerst schnell und präzise zugange. Bei der Festnahme legten sie zwar gefälschte Dokumente vor, doch die Zuordnung zu einer Großfamilie konnte trotzdem gelingen.

Einbrecher sind überwiegend Frauen

Auffällig ist, dass es sich überwiegend um Frauen und Mädchen handelt. Angeblich soll die gesamte Bande derzeitig für rund ein fünfte aller Einbrüche in Deutschland verantwortlich sein. Angesichts der massiven Zunahme von Einbrüchen und von tausenden dokumentieren Vorfällen, erscheint diese Einbruchsrate doch sehr hoch. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei noch nicht mal die gesamte Familie festgenommen sondern nur ein Teil.

Jetzt die passende Türspionkamera finden:

Es bleibt zu hoffen, dass nun diverse unaufgeklärte Einbrüche an Hand der Vorgehensweise der Mädchen zugeordnet werden können und dass das aufmerksame und effektive Vorgehen der Polizei weitere Früchte tragen wird. Bedenklich bleibt jedoch, dass scheinbar zunehmen Frauen und Mädchen für diese Taten instrumentalisiert werden, während dessen die Hintermänner nach wie vor männlich sind. So ist es entscheidend, diese Hintermänner zu fassen, um ein Nachrücken weiterer Einbrecher einzudämmen.

Quelle: Spiegel.de


Posted on - Beitrag von

Achim

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Sicherheitsbranche. Davor war ich Schlosser. Mit Sorge beobachte ich eine Zunahme von Einbrüchen. Vor allen Dingen in Großstädten. Die neue Technik der Türspionkameras halte ich für eine gute Präventivmaßnahme. Da es noch wenig Informationen gibt, habe ich diese Seite aufgesetzt. Sie soll Ihnen die Auswahl erleichtern.

Antworten